Freitag, 4. März 2011

16 Falmouth, June 4, Ein gesunder Uchek

Die Stimmung ist weiter angespannt. 1-11 Siege in den letzten 12 Spielen. Fast täglich kommen neue Spieler aus der Busch-Liga in Richmond und alte werden dorthin geschickt. Joe Stroh, zum Beispiel, hat ein ERA von 3,68 in 13 Spielen als Ersatz-Werfer und auch er ist jetzt weg. Das verstehe wer will.
Manager Cross und Eigentümer Criss wollen ein Signal senden: es kann jeden treffen, niemand soll sich zu sicher fühlen!
Endlich merke ich, daß mein Ellenbogen sich bessert. Die Schwellung ist weg und die Schmerzen sind nur noch schwach. Ich praktiziere mit der Mannschaft, aber nur in kürzeren Abschnitten. Ein paar Tage werde ich noch brauchen um meine alte Armstärke wiederaufzubauen und mein Gefühl fürs Schlagen wiederzugewinnen.
Die Verletzung erschien mir wie ein undurchdringliches Labyrinth. Ich hatte Sorgen, daß es schlimmer war als der Arzt es mir versicherte. Was weiß ein Arzt schon wie es wirklich im Körper aussieht?  Der Gedanke nicht mehr Ballspielen zu können beherrschte schließlich meine Gedanken. Ich glaubte ständig gegen eine Wand zu rennen und alles in mir zog sich zusammen . Der Ellenbogen herrschte über mich! Mein Schmerz machte mich zu seinem Sklaven. Und hudertmal rannte ich gegen die Wand des Labyrinth. Anne-Mary habe ich in den letzten Tagen kaum beachtet und ihre Pferdesalbe verflucht. Wahrscheinlich ist sie gekränkt, ich muß sie unbedingt um Verzeihung bitten, das ist wichtig!

Jetzt da es mir besser geht kann ich nur den Kopf schütteln wie kindisch mich dieser Ellenbogen gemacht hat . Jetzt wo der Himmel wieder blau , das Gras grüner ist und die Linien schneidend weiss, dann ...ja dann fühl ich mich wohl. Was heißt wohl? Ich bin glücklich wie ein Schwein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen