Mittwoch, 9. März 2011

17.) Falmouth, 4 Juni abends, Ein großer Tag

Das Spiel ist vorbei. 8-1 Sieg für uns. Erstes Spiel nach der Verletzung. Erster Am Schlag im dritten Inning, ein Flugaus ins Rechtsfeld. Aber ich merkte, daß mein Schlaggefühl schon wieder da war. Wie sehr es da war, zeigte sich im dritten Inning. Die Male waren voll und den dritten Wurf hämmerte ich über den Rechtsfeldzaun. Ich begann die Male zu umrunden, mit gesenkten Kopf, ohne Jubel, so wie es der Brauch verlangt. aber unter meiner Kappe barst mein Kopf vor Freude.

Die Bräuche spielen im Ballspiel eine große Rolle. Ungeschriebene Regeln bestimmen unser Verhalten auf dem Feld . Jubel und Triumphgesten sind aufs schärfste verpoent, denn das wird als Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner angesehen.
 Im Dugout wurde aber kräftig gejubelt, Die Jungs schlugen mir den Rücken wund. Für den Rest des Spiels mußte ich japsen vor Aufregung. Das Krachen des Schlägers klang die ganze Zeit in meinen Ohren. Am Geräusch des Schlages erkennt man wie gut das Schlagholz den Ball getroffen hat. Und was in meinen Ohren war der perfekte Klang , das war der Klang himmlischer Ballspielgocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen