Samstag, 12. Februar 2011

7,) Claremont, April 17, 1890, Coulsons Brief

Vor vier Tagen wurde Tom Coulson zu den Port Maria Mariners in die Senior Liga Hochgerufen. Wir hier bei den Claremont Blue Rocks sind eine Tochter-Mannschaft der Mariners. Das bedeutet, daß die Mariners auf uns jederzeit zurückgreifen können, wenn notwendig. Ihr Werfer Bill Lewallen ist verletzt und so bekommt Tom seine Chance auf Geld und Ruhm.
Heute bekam ich einen Brie von ihm:
"Hallo Uchek!
ich schreibe dir und den anderen, weil ich keine Zeit mehr hatte mich von euch zu verabschieden. John hat mich in sein Office gerufen und mir gesagt ich soll so schnell wie möglich meine Sachen packen. Zuerst war ich geschockt, denn ich dachte er würde mich nach Hause schicken, dann aber drückt er mir das Eisenbahnbillet nach Port Maria in die Hand und sagte 'in fünfzig Minuten geht dein Zug, also beeile dich!'
Ihr seid wahrscheinlich genauso überrascht wie ich selbst, daß die Mariners mich hochgerufen haben. C.D. , ich weiß, daß du nicht viel von meinem Zeug hältst. Du hat nie was gesagt, aber ich hab es dir angemerkt. O.K., die Mariner Coaches haben wohl etwas anderes gesehen. In Port Maria angekommen bin ich sofort zum Ballpark gegangen um mich bei Steve Potter dem Manager zu melden. Er riet alles locker zu nehmen (Tom benutzt den englichen Ausdruck 'to take it easy') und sagte, daß ich im Moment aus dem Bullenstall (Bullenstall  ist die wörtliche Übersetzung von 'bullpen' und das ist der Ort im Ballpark wo sich die Hilfsfwerfer aufwärmen. Vom Spielfeld ist er durch ein Holzgatter abgesperrt, das an einen Viehstall erinnert.) heraus werfe. Ich sitze also am Ende der Bank was uns Werfer betrifft. Aber das ist mir egal. Die Roten aus Liberty sind in der Stadt und die Aufregung ist natürlich groß. Die Mariners hatten die Saison mit 5-2 Siegen begonnen. Jetzt haben wir zwei knappe Spiele gegen die Roten verloren, aber morgen haben wir noch eine Chance, vielleicht kann ich selbst auch mithelfen.
Die Pension , wo ich wohne ist nichts im Vergleich zu Frau Bergs Haus bei Euch. Die Hausmädchen sind Hexen hier. Grüß die Anderen von mir. Vielleicht treffen wir uns bald hier?
Grüße, Tom Coulson"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen